Mädchen in Stuttgart

Lyrics
[Songtext zu "Mädchen in Stuttgart"] [Intro] Mädchen in Stuttgart [Strophe 1] Mich traf ein Mädchen, und das tat weh Die Tränen sprang'n ihr aus dem Gesicht Sie schrie: "Von wegen, von wegen Von wegen sich selber umgebracht Das wär ja gelacht, in Filbingers Super-Knast Das kommt den'n doch gelegen Genau wie Ulrike, von wegen Die drehn's immer wie's ihnen passt" [Strophe 2] So sprach das Mädchen, aber ich Denk so wie du, ich glaub' sie schon Die staatserhaltende Selbstmordversion Wozu sollte Filbinger lügen? Es lassen die Massen am besten sich Mit Wahrheiten betrügen [Strophe 3] Die blutigen Bürgerkinder im Knast Der Baader, die Ensslin, der Raspe Die Alchimisten der Revolution Ich glaube, sie haben beides, sich selbst Und sie wurden so weit gebracht Verzweifelt an sich, verzweifelt an uns Und haben den letzten schwarzen Schritt Zu dritt sehr alleine gemacht [Strophe 4] Doch hätt das verzweifelte Mädchen recht Und käm es heraus übers Jahr Dass der Selbstmord kein Selbstmord war Du, mach dir nichts vor, zu viele hier Fänden es gut so, es würde das Bier Noch besser schmecken, sie würden sich freu'n Wie über die Prachtkerls vom GSG 9 [Strophe 5] Doch würd sich auch anderes zeigen Es würde in diesem schönen Land Die Zahl jener, die sich mit eigner Hand Umbringen, noch schneller steigen [Strophe 6] Wohin mit den Tränen? Was wird mit ihr? Was mit dem Mädchen und überhaupt hier In diesem blühenden Krisenland? Ich werde wohl bald ihr Foto seh'n Es wird in der Reihe mit anderen steh'n Beim Bäcker im Fenster und eine Hand Mit Kugelschreiber bewaffnet, wird dann Auskreuzen mit einem Krakelstrich Ihr Menschengesicht
Rate this song
0/5.0 - 0 Ratings
Loading comments...