Hoch im Norden

Lyrics
[Songtext zu "Hoch im Norden"] [Strophe 1] Hoch im Norden, hinter den Deichen bin ich gebor'n Immer nur Wasser, ganz viele Fische Möwengeschrei und Meeresrauschen in meinen Ohr'n Und mein Vater war Schipper und fluchte, wenn Sturm war Denn dann konnt er nicht raus auf See Dann ging er zu Herrn Hansen, der der Chef vom Leuchtturm war Und der sagte: "Keine Panik auf der Titanic Jetzt trinken wir erst mal einen Rum mit Tee" [Strophe 2] Und ich verbrachte meine Tage im Nordseedünensand Bin jahrelang tagtäglich am Deich entlanggerannt Und Mutter brachte jeden Tag und freitags ganz besonders Muschelzeug und Fisch auf den Tisch [Strophe 3] Ja, es war ja auch ganz schön und das Klima war gesund Und doch hab' ich mir gedacht: "Hier wirst du auf die Dauer nur Schipper oder Bauer Hier kommst du ganz allmählich auf den Seehund" Und als ich so um sechzehn war, da hatte ich genug Da nahm ich den nächstbesten nach Süden fahr'nden Zug [Strophe 4] Nun sitz' ich hier im Süden Und so toll ist es hier auch nicht Und eine viel zu heiße Sonne knallt mir ins Gesicht Nein, das Gelbe ist es auch nicht Und ich muss so schrecklich schwitzen Ach, wie gern würd ich mal wieder auf einer Nordseedüne sitzen
Rate this song
0/5.0 - 0 Ratings
Loading comments...
Credits
- Writers
- Udo Lindenberg