Abschiedslied

Lyrics
Es liegt ein Schiff dort im Hafen Die Ladung längst vertäut Der Rumpf von Seetang und Getier befreit Und seine Mannschaft will nicht mehr warten Schon oft hab ich's bereut Doch frei zu sein, heißt oft auch Einsamkeit Doch bleib' ich ein Seemann, ich wollt' es nicht anders Mein Herz gehört dem Meer Zu lang im Hafen fühl' ich mich gefang'n Die See ist schwarz und kalt Und ungewiss die Wiederkehr Nur so Gott will, komm' wir wieder zusamm'n [Refrain] Und wenn wir uns nicht wiederseh'n Trinkt noch еin Glas auf uns Die schönste Zeit, dеn Blick aufs Meer Und wider der Vernunft Nur Zuversicht hat stets Den Lebensmut hervorgebracht Macht's gut und bleibt so wie ihr seid Und geht gut auf Euch acht Wir legen bald ab, vielleicht komm' ich wieder Womöglich behält mich die See Doch das uns're Sorge jetzt nicht sein Bin ich dann fort, dann singt meine Lieder Ergebt Euch der Freundschaft und macht es Euch schön Gießt lieber ein Glas zu viel als zu wenig ein Jeder Moment geht mal zu Ende Jedes Gefühl weicht einem Neu'n Bleibt bloß ein Stein im Lebensmosaik Ich sage Danke für diese Sekunde Kann mich jetzt über Euch freu'n Denk ans letzte Glas dann morgen früh zurück [Refrain] Und wenn wir uns nicht wiederseh'n Trinkt noch ein Glas auf uns Die schönste Zeit, den Blick aufs Meer Und wider der Vernunft Nur Zuversicht hat stets Den Lebensmut hervorgebracht Macht's gut und bleibt so wie ihr seid Und geht gut auf Euch acht Ich werde an dich denken Sag, dass du auch an mich denkst Dann bleibt uns dieser Augenblick Einander als Geschenk So lang wir uns begleiten Durch Sturm und Gezeiten Durch Ebbe und Flut Dann bleibt alles gut [Refrain] Und wenn wir uns nicht wiederseh'n Trinkt noch ein Glas auf uns Die schönste Zeit, den Blick aufs Meer Und wider der Vernunft Nur Zuversicht hat stets Den Lebensmut hervorgebracht Macht's gut und bleibt so wie ihr seid Und geht gut auf Euch acht
Rate this song
0/5.0 - 0 Ratings
Loading comments...