Am Gleis

Album cover art for "Am Gleis" by Dame

Dame - Rap, Auf Deutsch

Am Gleis

0 Plays

Duration: 3:17

View ArtistView Album

Lyrics

Language:

[Songtext zu "Am Gleis"] [Part 1] Der Zug ist abgefahr'n, doch ich niemals verreist Nach so viel Jahren steh' ich immer noch am Gleis Wozu denken, wenn man den Sinn niemals begreift? Und die Gedanken dreh'n sich wieder mal im Kreis Wär es anders, säße ich in 'nem Abteil? Wo wär'n die Sorgen, die mich immer mehr entzwei'n? Wär ich glücklich oder mit ihnen allein? Und wär es weiterhin so einsam wie zurzeit? [Pre-Hook] Sag mir Wie weit muss ich noch geh'n und finde ich heim? Ich gab dir, gab dir Ein Versprechen und ich halte es ein, doch [Hook] Immer wenn ich denke, es geht bergauf Reißt mich etwas nieder und bremst mich aus Wie tief muss ich noch fall'n und wer fängt mich auf Wenn ich es brauch'? Denn immer, wenn ich denk', es geht bergauf Reißt mich etwas nieder und knockt mich aus Wie tief muss ich noch fall'n und wer fängt mich auf? [Part 2] Ratlos vom perfekten Leben gefickt Die Mimik besteht aus 'nem stählernen Blick Die Gedanken fahr'n stets Karussell Und ich merk' wie darin meine Seele erstickt Spring' von Insel zu Insel Und fühl' mich zwar ein paar Momente lang gut Doch ich weiß, sind dann diese vorbei Steh' ich wieder am Anfang und langsam verlässt mich der Mut War nie einer, der aufgeben will Das Gute, ich hab' dran geglaubt Doch kaum ist es dann einen Augenblick still Kommen Fragen und ich find' keine Antworten drauf Schaff' es nicht mich zu freu'n Obwohl ich echt alles habe und es mir an nichts fehlt Und fahr' wie 'ne Lok, ohne jemals zu stoppen Oder zu wissen, wohin es noch geht [Pre-Hook] Ich bin mit diesem Leben niemals klargekomm'n Frag nicht, warum, sondern trag mich davon Und noch heute sehe ich bloß alles verschwomm'n Fühl' mich jeden Tag wie benomm'n und frag' mich, wann hat das begonn'n? [Hook] Denn immer, wenn ich denke, es geht bergauf Reißt mich etwas nieder und bremst mich aus Wie tief muss ich noch fall'n und wer fängt mich auf Wenn ich es brauch'? Denn immer, wenn ich denk', es geht bergauf Reißt mich etwas nieder und knockt mich aus Wie tief muss ich noch fall'n und wer fängt mich auf Wenn ich es brauch'? [Post-Hook] Wenn ich es brauch' Wie tief muss ich noch fall'n und wer fängt mich auf? [Outro] Sag mir Wie weit muss ich noch geh'n und finde ich heim? Ich gab dir, gab dir Ein Versprechen und ich halte es ein, doch

Rate this song

Rate this song

0/5.0 - 0 Ratings

5
0.0% (0)
4
0.0% (0)
3
0.0% (0)
2
0.0% (0)
1
0.0% (0)

Loading comments...

Credits

Writers
  • Dame
  • Johannes Herbst