Keine Liebe

Album cover art for "Keine Liebe" by D-Bo & Bushido

D-Bo & Bushido - Rap, Auf Deutsch

Keine Liebe

2 Plays

View Album

Lyrics

[Songtext zu "Keine Liebe" ft. Bushido] [Part 1: D-Bo] Keine Liebe, mein Freund, keine Liebe in mei'm verdammten Leben Nur Hass und Probleme, ich frag' mich: Wann werd' ich mich aufgeben? Es ist fast noch schlimmer als es damals war, als ich noch klein war Als wir arm, aber voller Hoffnung war'n und ich damals schon einsam Dieses Leben ist schrecklich, doch sich aufzurappeln ist hart Meine Mama hat's dennoch geschafft, mit scheiß Problemen jeder Art Mit sechzehn geschwängert, shit, Alter, was willste da machen? Vom Vater des Kindes im Stich gelassen, warum passier'n nur solche Sachen? Schule abgebrochen, sie entschied sich für mich und freute sich auf mein Lachen Sie war ja selbst noch ein Kind, doch so wurde sie zwangsläufig erwachsen Als ich dann da war, musste sie Kohle ranschaffen, irgendwas verdien'n Ich wuchs bei Oma und Opa auf, konnte mich nur Abends an sie anschmiegen Wenn sie von der Arbeit kam, mich zudeckte und dabei meine Wange küsste Mit dem Lächeln einer Mutter, ihren Traum versteckt, als ob ich nicht wüsste Dass es uns schlecht ging, so viel Scheiße und wir lange kämpfen müssen Doch unsere Hoffnung starb nie, ging's uns noch so beschissen [Hook: Bushido] Keine Liebe, wir atmen, wir schreiben Texte mit Trän'n Wir wachen jeden Morgen auf, um die gleiche Scheiße zu seh'n Seit 22 Jahr'n umgeben von gespaltenen Zungen Mit Blicken kälter als Eis und Herzen dunkler als schwarz Keine Liebe, wir atmen, wir schreiben Texte mit Trän'n Wir wachen jeden Morgen auf, um die gleiche Scheiße zu seh'n Seit 22 Jahr'n umgeben von gespaltenen Zungen Mit Blicken kälter als Eis und Herzen dunkler als schwarz, yoa! [Part 2: D-Bo] Im Laufe der Jahre hat sich 'ne Menge gebessert, und das ist gut so Wär' meine Familie die Nasa, wär'n wir schon längst auf dem Pluto So krass ging's voran, aber nicht, weil wir reich sind, sondern weil wir arm war'n Kohle hab ich zumindest noch keine, muss immer noch mit der Bahn fahr'n Zudem kotzt mich unsere tolle und moderne Gesellschaft tierisch an Weil man hier im Vaterland einfach keine Träume realisieren kann Ich sag' zu dem Scheiß Hitler, das ist für die Herzen Du lachst mich aus dafür, Junge, jeder Mensch hat Ängste und Schmerzen Was ist Falsches daran den Shit ma' rauszulassen? Doch D-Bo muss weinen Klar könnt' ich ständig hart sein, doch ich gehör' nicht zu den Schweinen Die meinen, angeben zu müssen was für Gangster sie sind und das ohne Hintergrund Habt ihr wirklich Scheiße erlebt, labert ihr wirklich keinen Schund? Junge, ich wurde verhaftet und ich hab geseh'n wie meine Mum fast verblutet ist Ich musste in den Wald, Holz holen und in den Ofen schieben, solange noch Glut da ist Junge, ich hab' 'n paar Alpträume geseh'n, ich hab' verdammte Scheiße erlebt Du magst mich nicht, egal, doch denk dran, dass ich auch auf dich 'nen Scheiß geb' [Hook: Bushido] Keine Liebe, wir atmen, wir schreiben Texte mit Trän'n Wir wachen jeden Morgen auf, um die gleiche Scheiße zu seh'n Seit 22 Jahr'n umgeben von gespaltenen Zungen Mit Blicken kälter als Eis und Herzen dunkler als schwarz Keine Liebe, wir atmen, wir schreiben Texte mit Trän'n Wir wachen jeden Morgen auf, um die gleiche Scheiße zu seh'n Seit 22 Jahr'n umgeben von gespaltenen Zungen Mit Blicken kälter als Eis und Herzen dunkler als schwarz, schwarz [Part 3: D-Bo & Bushido] Manchmal werd' ich auf meine Pläne angesprochen, ja, dann wird mir schlecht Denn ich weiß nicht, was ich machen soll, ich weiß es nicht, echt Ich bin 22, meine Zukunft ist völlig verschwommen, alles ist offen Da bekomm' ich 'nen Depri, doch unsere Zeit wird kommen, versprochen Meint er noch zu mir am Telefon, doch ich bin mir nicht sicher, ob ich's glauben soll Bete zu Gott, um mich zu beruhigen, chill' und fress' mich mit Trauben voll Denk' über mein Leben nach, über die Vergangenheit und über heute Denk' an meine Erlebnisse, all die Asis und an auch die coolen Leute Denk' an das [?]-Treffen, die geile Zeit, die wir verbrachten Denke daran wie [?]und ich bei Tomekk chillten und lachten Denk' an die Zeit mit [?], im Studio krieg' ich wieder Hoffnung Denk' an Roulett und Joker [?] in Sachen Rap eine Hochburg Denk' an [?], die NDC An meine kleine Schwester - ich hab' dich lieb, Natalie Es gibt diese Momente, wo man vergessen kann wie hart es ist Das Leben, was dich so oft anpisst! [Hook: Bushido] Keine Liebe, wir atmen, wir schreiben Texte mit Trän'n Wir wachen jeden Morgen auf, um die gleiche Scheiße zu seh'n Seit 22 Jahr'n umgeben von gespaltenen Zungen Mit Blicken kälter als Eis und Herzen dunkler als schwarz Keine Liebe, wir atmen, wir schreiben Texte mit Trän'n Wir wachen jeden Morgen auf, um die gleiche Scheiße zu seh'n Seit 22 Jahr'n umgeben von gespaltenen Zungen Mit Blicken kälter als Eis und Herzen dunkler als schwarz

Rate this song

Rate this song

0/5.0 - 0 Ratings

5
0.0% (0)
4
0.0% (0)
3
0.0% (0)
2
0.0% (0)
1
0.0% (0)

Loading comments...

Credits

Writers
  • D-Bo
  • Bushido