Wenn ich groß bin

Lyrics
[Songtext zu "Wenn ich groß bin"] [Part 1: Bushido] Ich blicke durch das Türschloss und seh' nur Papa schrei'n Und am Nebentisch sitzt Mama so wie jede Nacht am wein'n Sie will geh'n, er sagt "Bleib", er packt sie fest am Hals Sie bricht vor ihm zusamm'n, doch die Sache lässt sie kalt Jeden Tag der selbe Albtraum, kaputte Teller klirr'n Trotzdem gab mir Mama jede Nacht 'n Kuss auf meine Stirn Sie meinte "Alles wird gut und mach dir keinen Kopf Guck wir packen das zu zweit, ich verschaff' mir einen Job Wir ziehen ganz weit weg, weg von all dem Stress Papa wird uns nicht mehr finden, ich verspreche es dir jetzt!" Sie trocknet meine Trän'n, sie lächelt, doch im Inneren weiß sie Dass die schwarze Wolke niemals vorbeizieht Ich sitz' im Kinderzimmer jeden Tag, es wird immer schlimmer Und die Narben sitzen tief, sie sind für immer Mama glaub mir, wenn ich groß bin wird alles anders Dann wird alles Gold, was ich anfass [Hook: Sido] Die Zeit wird wieder komm'n, in der du was zu lachen hast Du wirst seh'n wenn ich groß bin mach' ich das Ich mach' dir Mut, wenn dich deiner schon verlassen hat Verprochen, wenn ich groß bin mach' ich das Die Zeit wird wieder komm'n, in der du was zu lachen hast Du wirst seh'n wenn ich groß bin mach' ich das Ich mach' dir Mut, wenn dich deiner schon verlassen hat Verprochen, wenn ich groß bin mach' ich das [Part 2: Sido] Jede Nacht wäscht Mama sich den Dreck von den Händen Sie schuftet hart, denn das Geld fehlt an allen Ecken und Enden Bis der Gerichtsvollzieher kommt: Entweder Scheck oder Pfänden Aber er sieht doch meine kleine Schwester wächst in ihr'n Lenden Das ist so ungerecht, sie kann die alte Wohnung nicht halten Ich mag die neue nicht, weil's da nachts ohne Kohle so kalt ist Ich hör sie nebenan weinen, wenn ich noch wach im Bett sitz' Denn wir drei sind alleine, jetzt wo Papa weg ist Ganz knapp über die Runden kommen, grade so Doch egal was kommt, egal wie's läuft, sie hält die Fahne hoch Ich wär gern schadenfroh, vielleicht wär unser Schaden so Besser zu ertragen, doch es gibt kein Abendbrot Der Monat fängt grad an, die Kohle geht aus Dabei hätte sie was gegen die Symptome gebraucht Wir hab'n jetzt viel zu lange in dieser Wohnung gehaust Ich werd jetzt groß und hol uns hier raus [Hook: Sido] Die Zeit wird wieder komm'n, in der du was zu lachen hast Du wirst seh'n wenn ich groß bin mach' ich das Ich mach' dir Mut, wenn dich deiner schon verlassen hat Verprochen, wenn ich groß bin mach' ich das
Rate this song
0/5.0 - 0 Ratings
Loading comments...
Credits
- Writers
- Bushido
- Sido
- Beatzarre
- Djorkaeff